Welcome To My World

Jan's Weltreiseblog

Countries

Cities

Continents

tkm

Hallo zusammen,

Das ist hier ist mein Reiseblog.

Nachdem ich viele Jahre für Mercedes-Benz und den Daimler Konzern gearbeitet habe, kam die Weltwirtschaftskrise 2008/2009 und damit die Gelegenheit, mir eine Pause von dem dauerhaften Stress, den mein Job mit sich brachte, zu nehmen. Nach langem Überlegen und Planen entschloss ich mich für ein Sabbatical und den Traum einer Weltreise zu verwirklichen. Im Jahr 2009 startete ich meine 18-monatige Reise, schnallte meinen Rucksack auf und flog nach Südostasien.

Ich erlebte von September 2009 bis März 2011 eine Zeit die so unglaublich war, wie man sie sich kaum vorstellen kann.

Ich umrundete unseren Planeten mit einem „Round-the-world“ Ticket von OneWorld und legte insgesamt ca. 85.000 km mit dem Flieger zurück, 45.000 km mit dem Auto, 15.000 km mit dem Bus, 2.000 km mit dem Zug, 500 km mit dem Schiff und noch ein paar weitere km per Anhalter, Roller und zu Fuß 😉

Nach nahezu 18 Monaten kann ich sagen: „Es hat sich mehr als gelohnt und ich würde es jederzeit wieder tun!“

Hi everyone,

This is my travel blog.

After working for Mercedes-Benz and the Daimler Group for many years, the global economic crisis of 2008/2009 came and with it the opportunity to take a break from the constant stress that my job brought with it. After much thinking and planning, I decided to take a sabbatical and realize my dream of traveling around the world. In 2009, I started my 18-month trip, put on my backpack and flew to Southeast Asia.

From September 2009 to March 2011 I experienced a time that was so incredible that it is hard to imagine.

I crossed the planet with a „Round-the-world“ ticket from OneWorld and traveled approximately 85.000 km by plane , 45.000 by car, 15.000 km with a bus, 2.000 by train, 500 km by ship and a few more km by hitchhiking, with a scooter and on foot 😉

After almost 18 months I can say: „It was more than worth it and I would do it again at any time!“

About me

Mehr zu mir und meiner Geschichte, findet ihr unter About me” 

You can find more about me and my story under “About me”

My Route

Meine Route findet ihr unter : „My Route“

You can find my route under „My Route“

Contact

Das Gästebuch unter „Contact me”

The guest book under “Contact me” 

Watch me

Und alle Bilder der Weltreise, sortiert nach Ländern unter „Watch me“ 

And all pictures of my trip, sorted by country under „Watch me“

Beiträge durchsuchen:

Meine Highlights

Southeast Asia

Ko Phi-Phi