Ich bin gestern, es war der 01. Februar, um 12 Uhr mittags australischer Zeit von Sydney nach Buenos Aires gestartet, nachdem ich von Auckland nach Sydney geflogen bin.
Hier im Süden der Erde rumzufliegen ist ganz schön verwirrend. Erstens dachte ich, dass ich parallel zum Breitengrad fliege. Im Flieger habe ich am Monitor dann gesehen, dass die Flugroute praktisch über die Antarktis führt. Dann bin ich die ganze Zeit mit der Sonne mitgeflogen. Also gab es nie einen Sonnenuntergang oder eine Nacht. Nach 13 Stunden Flug war es wieder Mittag, so als hätte ich gar keine Zeit verbraucht und zu allem Überfluss war auch bei Ankunft wieder der 01. Februar, da ich die Datumsgrenze überflog.
Ich bin sozusagen also gar nicht geflogen oder habe zumindest keine Zeit dabei verbraucht. Das Körpergefühl sagt jedoch irgendwie was anderes. Erstens ist es seit 24 Stunden hell und zweitens fühl ich mich gerädert. Deshalb gehe ich jetzt ins Bett (um 12 Uhr mittags in Buenos Aires) ich stelle natürlich den Wecker, damit ich nicht zu lange schlafe und anschließend im Jetlag hänge. Ob ich dann wirklich aufstehe ist eine andere Sache …
Grüße aus Südamerika – Jan