Nach zwei total relaxten Wochen in Melbourne war ich wieder fit für die nächsten Abenteuer. Nur wie sollte ich um diese teure Urlaubszeit in Australien günstig von Melbourne nach Sydney kommen und dann noch dort übernachten? No Risk, No Fun dachte ich mir und wartete bis zum 29. Dezember, als auf der Seite von Apollo Relocations ein Camper auftauchte, der kurzfristig bis zum 02.01. nach Sydney musste. Den schnappte ich mir und hatte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Den Transfer und die Übernachtung in Sydney.
Am 30.12. nachmittags ging’s los, übernachtet habe ich auf einem Rastplatz und um 13:00 Uhr fuhr ich auch schon durch Sydney auf der Suche nach einem geeignete Spot, um das Feuerwerk rund um die Harbour Bridge beobachten zu können. Auf einer vorgelagerten Halbinsel wurde ich schließlich fündig. Auf einer hoch gelegenen Wiese hatten sich (um 15h) bereits einige mit Zelten, Campingstühlen und riesigen Kühltruhen versammelt und die besten Plätze belegt. Ich belegte dann ebenfalls einen Platz mit freier Sicht auf die Harbour Bridge.
Die kinderfreundlichen Australier haben um 21 Uhr bereits ein Feuerwerk für die Kids, damit die anschließend beruhigt ins Bett gehen können, ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben. Aber der eigentliche Brüller kam erst um 0:00 Uhr zum Jahreswechsel. Matthias Hesse, ein Freund von Patric, den ich letztes… nein VORLETZTES Jahr in Stuttgart kennengelernt habe, der in Sydney wohnt und mir netterweise ein paar Tage in 2010 Unterschlupf gibt, meinte „…die Harbour Bridge explodiert nachher…“ . Ich lachte, aber um Mitternacht sah es wirklich so aus.
Das neue Jahr habe ich dann ganz auf australische Weise mit einem morgendlichem Bad in den Wellen des Bondi Beach begonnen und nach einem mittaglichen Spaziergang vorbei an Opera, Harbour Bridge & Co. habe ich den ersten Abend in 2010 zusammen mit Matthias & Lee relaxt über den Dächern Sydneys in der Rooftop Bar des Star City Casinos ausklingen lassen.