—————————- see below for English ———————————-

Nach meinen ersten 8-10 Wochen der Weltreise in Südostasien werde ich das vierte Mal in Australien sein! Es ist die Mischung aus Klima, Landschaft, Kultur, Geschichte und Lazy-Life.

Geplant ist dieses Mal die Route entlang der Ostküste vom Great Barrier Reef bei Cairns bis Melbourne, nachdem ich im letzten Jahr bereits die 7000 km lange Strecke durchs australische Outback von Melbourne über Adelaide, Uluru (Ayers Rock), Alice Springs, Kakadu National Park bis hoch nach Darwin innerhalb von nur knapp 4 Wochen mit einem Apollo Camper  zurückgelegt habe. Dieses Mal wird es allerdings nicht so luxuriös wie in einem Camper werden, sondern ich werde versuchen mich mit kostengünstigen Greyhound-Bussen und Zelt im Gepäck durchzuschlagen.

Außerdem will ich natürlich meinen Lieblingskänguru H e n d r i k  in Melbourne besuchen, der auch dieses Jahr bereit ist mir Asyl zu gewähren. Wenn alles klappt, feiere ich Weihnachten 2009 zusammen in Melbourne und fliege nach den Feiertagen noch zu den tasmanischen Teufeln  😉

———————————————————————————————–

After the first 8-10 weeks of my round-the-world-trip I will arrive in Australia. It is already the 4th time for me. The perfect mixture between climate, culture, landscape and lazy-life. Once again I will visit my favourite kangaroo, also known as  H e n d r i k  in Melbourne. So we will celebrate Christmas 2009 together and maybe we take a short trip to the Tasmanian Devil 😉