Contact Us!

australienWe are on a trip around the world and of course we are happy about news and contacts from home, from all our friends and all the people we met during our trip. So please leave a comment in our guest book!

Private & confidential things you send to: schreib@einmal-um-die-welt.de

aktuelle-nrIf we are in a country for a longer time, we will be available via mobile phone.

You can see this: „AKTUELLE NUMMERN“ – on the right menu bar. Call this number and you will get us – as long as we have network coverage 😉

—————————————————————————————————————————————

deutschWir sind auf Weltreise – und natürlich freuen wir uns über jeden Kontakt aus der Heimat und von Reisebekanntschaften hier unten in unserem Gästebuch!

Hier könnt Ihr uns schreiben, erzählen was in der Heimat gerade so passiert und uns Feedback zu unserer Reise oder der Website geben. Persönliche Dinge könnt Ihr uns mailen an: schreib@einmal-um-die-welt.de

Wenn wir in bestimmten Regionen mit Mobilfunk-Netzabdeckung länger bleiben, werden wir auch gelegentlich mobil erreichbar sein.

aktuelle_nrUnter „AKTUELLE NUMMERN“ – in der rechten Menüleiste eingeblendet – könnt Ihr erkennen unter welcher Nummer wir aktuell erreichbar sind. Da wir für den Empfang nicht immer garantieren können, lohnen sich bestimmt mehrere Anruf-Versuche 🙂

We are „skypable“: our skype_logo– name: GUEHWEINWUERMCHEN

101 Einträge im “Contact Us!”

  • Venus

    Juhuuu 😉 Ist ja toll!!!!

  • Claudia & Martin

    Hallo Jani & Verena,
    super schöne Weltreise macht Ihr,Ihr lernt die Welt kennen und habt eine Menge Erinnerungen
    Grüße von Familie Manasek

  • Dani

    Hallo schnucki und Göttergatte:-) eure Seite ist toll geworden! Freu mich schon auf unser date in Stuttgart…bin schon voll nervös,wenn ich dran denke, dass ihr bald auf dem anderen Ende der Welt seid…dicken knutscha!

  • Uncle

    Also: Bali lohnt eigentlich nicht, weil der Bali-Tiger
    schon vor 100 Jahren ausgestorben ist. Und Java könnte
    man aus ähnlichem Grund – der Java-Tiger hielt 50 Jahre
    länger, aber heute ist er genauso tot – überspringen –
    wenn Anak Krakatau nicht wäre. Als Deine, Jani, Urgroß-
    mutter – die echte – geboren wurde, schien ein Jahr
    lang auf der ganzen Welt nicht die Sonne, – und es gab
    furchtbare Hungersnöte (die Tiefkühltruhe war ja noch nicht erfunden). Das lag nicht an Urgroßmutter, sondern
    am Krakatau. Der, zwischen Java und Sumatra, ungefähr
    50 km draußen im Meer aufragend, zerbarst in einer un-
    vorstellbaren Explosion und hinterließ nicht nur zig
    tausend tote Javaner, sondern auch eine Staubwolke, die
    länger als ein Jahr um die Erde zog und den Himmel schwärzte.
    Danach war es still, blank der Indische Ozean. Aber
    weniger als 10 Jahre später: Zwischen Java und Sumatra
    erhob sich ein Lava-Kegel aus dem Meer. Der Krakatau
    bekam ein Kind! Und Anak Krakatau wächst seitdem und
    gedeiht, jedes Jahr ein paar Meter. Und die Biolo-
    gen sind begeistert, beobachten zu können, wie neues
    Land, das aus dem Nichts entstanden ist, schrittweise
    vom Leben erobert wird. – Der Tiger wird es – siehe
    oben – wohl kaum mehr erreichen, aber ein Python wäre
    auch was! Die größte und die drittgrößte Schlange
    der Welt, der Netz- und der Tigerpython, – die zweit-
    größte (aber dickste und schwerste), die Anaconda,
    begegnet Euch erst später – leben in der Region. Mit ein bißchen Glück??

    Häw e neiß tripp, ju tu Uncle

  • ich

    http://www.antelopecanyon.de/

  • Uncle

    Antelope Canyon? – Da muß Uncle intervenieren.
    Erstens kommt der erst später. Zweitens – diese
    großzügigen Amis! – : Antilopen gibt es in Afrika –
    deshalb fährt man ja hin! – (und ein paar in Asien),
    aber mitnichten in den USA! – Allerdings haben sie dort
    einen -zugegebenermaßen feinen – Ersatz: den Gabelbock.
    Er sieht aus wie eine Gazelle, ist schnell wie der Wind
    (wäre für den Geparden sicher eine Herausforderung) und
    derart nobel, daß kein Zoo der Welt es bisher geschafft
    hat, ihn adäquat zu beherbergen. Er gedeiht nur in der
    Prairie – seit den Zeiten Buffalo Bills allerdings in
    begrenzter Stückzahl. – Gabelböcke haben zwar Hörner
    wie die Antilopen, aber die sind erstens gabelig(!) verzweigt, zweitens werfen sie sie, wie die Hirsche, jährlich ab. – Wenn Ihr Gabelböcke (Pronghorn Antelopes)gesehen habt, könnt Ihr den Canyon vergessen.
    Uncle erbittet unbedingt ein Foto!

  • admin

    man muss ja schon mal sagen, dass der Uncle die coolsten Einträge schreibt 😉

  • Andrea

    Ihr Lieben,

    geile Idee, geile Seite! Wünsche euch ganz ganz viel Spaß und eine aufregende Zeit -> die werdet ihr bestimmt haben, gibt so unendlich viel zu entdecken.

    Kommt gesund wieder!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt 🙂
    Andrea

  • Samy

    hey du verrückte,

    gehts dir gut? blöde frage, klar gehts dir gut auf einer weltreise… da denkt man an nichts böses und dann erfährt man hier im netz sowas… ich wünsch dir jedenfalls viel spass.

    hast du dann in stuttgart gekündigt? oder machst du ein sabatjahr?

    gruß samy

  • Matthias (Verenas Bruder)

    FETTE SEITE, Ihr macht es Richtig, Finanzkrise ADE,
    WM schaun ohne Euch 🙁 HAVE FUN 😀

  • Robert S.

    Boah, ich bin begeistert!!
    Vor allem freue ich mich für euch, dass ihr einen Traum verwirklicht.
    Bringt schön viel mit von der Reise – Eindrücke und Bewusstsein für unsere Welt meine ich damit.

    Bye Rob

  • Steffi & Volker

    …viele träumen davon und ihr macht es wahr – um die Welt in etwas mehr als 1 Jahr…

    Insider-Tipp für Vancouver: Spanish Bay – die Aussicht auf Downtown, den Stanley Park und die Mountains rund um Whistler sind traumhaft schön.

    Wir wünschen euch viel Glück, viel Spaß und geniesst die Zeit.
    Steffi & Volker

  • Annika

    Hallo Ihr beiden!!

    Bin ja totaaal beeindruckt von der Seite hier, super gemacht!!! Hier können wir dann also alle eure aktuellen Schritte verfolgen…cool!!

    Ich wünsch euch jetzt schon mal eine unvergessliche Zeit und 1000ende neue Eindrücke, die ich auch gerne hätte!:-)

    Viell. sieht man sich ja nochmal bevors losgeht, ansonsten: Just do it!

    Ganz liebe Grüße,

    Annika

  • TheBackPacker

    …viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur,
    darum Mensch, sei schleunigst weise!
    Höchste Zeit ist’s: reise, reise!…

  • Sebastian y Susi

    Hola, que barbaro (primera palabra argentina!), que proyecto! Os deseamos un viaje mirifico y fantasticas experiencias. Y por favor no usais en publico „coger“ en america del sur. 😉
    Carinos y esperamos vos fiesta con entusiasmo 😉

  • Dhana Koch

    Hallo Ihr zwei,

    erstmal Kompliment, echt tolle Homepage.
    Wünsch euch ganz viel Spaß auf eurer Reise, mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und tollen Shoppingstädte(für Verena 😉
    So ein Erlebnis werdet Ihr nie vergessen,also genießt die Zeit.
    Werde eure Reiseziele hier auf der Seite natürlich verfolgen, bin schon gespannt 😉

    Liebe Grüße Dhana

  • Das Schnuckelchen

    Hallo Ihr beiden Schnuckels ;-),

    jetzt habe ich es endlich mal geschafft mir die Seite richtig anzuschauen und muss sagen – SEHR GELUNGEN!!! Chapeau Chapeau!!! sagt das lachende Auge und das weinende Auge vermisst euch jetzt schon… Aber habt viel Spaß, passt auf euch auf und kommt gesund wieder…. Genießt alles was ihr erlebt – damit Ihr mir viel erzählen könnt 🙂

    Ich halte euch bei allem auf dem Laufenden und hier die Stellung! Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit die uns noch bleibt ….

    Dicken Kuss an euch beide
    Das Schnuckelchen und Gatte 🙂

  • Isabell

    Hallo Ihr zwei,

    habe eben gerade von Eurem „Projekt“ erfahren und bin ehrlich gesagt sprachlos, nachdem ich mal kurz auf Eurer Homepage war. Und extrem neidisch bin ich auch.

    Ich wünsche Euch viel Spaß, viel Erfolg, Gesundheit, und alles, was Ihr sonst noch braucht. Werde regelmäßig mir auf der Homepage Fernweh holen :o)

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Isabell

  • mama

    das hier lern ich nie !

  • Lea & Martin

    hoi zämä,
    ja, wirklich ein paar Parallelen zwischen uns…wir müssen uns noch ein paar Tage mehr gedulden.
    Haben uns sehr gefreut über euren Gästebucheintrag.
    Wir kauften kein RTW-Ticket weil wir nicht die Destinationen im Voraus bestimmen wollten. Wir wollen uns treiben lassen und ganz spontan entscheiden, welchen Ort wir als nächstes besuchen…

    Grüsse aus der Schweiz,
    Lea & Martin

  • Simone

    Hallo Euch beiden,

    ihr macht absolut alles richtig. Meine Freude für Euch und etwas Neid wird mit Euch reisen.
    Ich freue mich schon auf die regelmäßigen Updates, wann ihr wo seid, was ihr erlebt und wie es Euch geht.

    Passt auf Euch auf!
    Viele liebe Grüße,
    Simone.

    PS.: Geniale Site!!!

  • Nina

    Hallo Verena und Jan,

    ich bin über das Forum der Weltreiseseite bei euch gelandet und wollte euch nur mein Riesenkompliment für eure Page aussprechen. Mein Freund und ich starten am 30 Sep. für ein Jahr durch Asien und Australien und unsere Seite ist mir nicht im Ansatz so gut gelungen.
    Ich wünsch euch eine Superzeit.
    LG
    Nina

  • heinz neef

    hallo Ihr Lieben!
    Wir freuen uns über Eure mutige Reise „rundum die Welt“ und wünschen Euch weiterhin viel freude und alles
    erdenklich Gute, Paßt gut auf Euch auf! Wir denken oft an Euch!

    Liebe Grüße

    Heinz und Ursula Neef aus Stuttgart

  • Dani

    Hey, will ein Passwort für family&friends haben…schnief…
    und ich will euch nächstes Jahr in Südamerika besuchen kommen: hab ja schon des Öfteren wegen meinem „Klopfen“ an den Zelteingang vorgewarnt :-))

  • Markus

    So Ihr Zwei,

    bald ist es soweit!!
    Auch auf diesem Weg alles Gute und kommt Gesund wieder!!

    Ich halte Euch auf dem laufenden was aus meiner Urlaubsplanung für Kanada wird.
    Vielleicht klopf ich dann auch mal bei Euch an.. 😉

  • Scali

    So Ihr zwei – nimmer lang dann gehts los…schöne Reise, viel Spaß und vorallem kommt gesund und munter wieder…und immer brav Tagebuch führen 😉

  • Uncle

    Nix zu machen, Uncle fällt nichts Vernünftiges ein.
    Aber er wird nachholen, seid erst ‚mal unterwegs!

    Guten Start, viel Glück!

  • S.B. aus R.

    So ihr beiden,

    auch von mir alles Gute für das erste Jahr far away from Hesse. Lasst es euch gut gehen und genießt jeden Moment. Nicht so sehr an zu Hause denken, aber auch Niemanden vergessen. 😛

    Und Verena, bitte denk dran: Jan ist nur körperlich groß. 🙂 Wobei, selbst das nicht *g* ! Späßle!

    Kommt gesund und munter zurück.

    PingPong-Rookie, Sebastian

  • mike

    hey ihr lieben,es geht los.tolle reise,witzige zeiten.laßt es euch wirklich gut gehen.wir bleiben e-mail, telefonisch in verbindung. M.

  • Armin

    Wann kommt denn das erste Update? Gut auf Bali angekommen? Immer schön vor den Dämonen in Acht nehmen… 😉

  • Die "lieben" Nachbarn

    Moin, moin,

    na… schon ein paar eisgekühlte „Bali Hai“, bzw. „Bintang Pils“ genossen? Und – wie viele Uhren habt Ihr schon erworben?
    Wir hoffen, dass Ihr auf Bali und auf allen weiteren Staionen Eurer Reise viel Spaß habt.

    Liebe Grüße
    Jürgen und Ellen

  • Eure Nachbarn

    Hi – Ihr Zwei,

    wir hoffen, dass Ihr gut auf Bali gelandet seid und bereits die ersten eisgekühlten „Bali Hai“, bzw. „Bintang Pils“ genossen habt. Wie viele Uhren habt Ihr am Strand bereits erworben, oder konntet Ihr den Händlern „entkommen“?
    Wir wünschen Euch super viel Spaß auf Bali und dem Rest Eurer Reise.

    Liebe Grüße
    Jürgen und Ellen

  • Nina

    Hey Ihr!

    Wie Regen?
    Dachte Verena hat um den Regen drumrum geplant?!

    LG & Dicken knuuutschaa Nina

  • Markus

    Na angekommen seid Ihr wohl.
    Coole Bilder und hoffentlich kommen da noch welche nach.
    Hat Jan da noch mal bei den Haaren nachgebessert? 😉

    Euch noch ne super Zeit.

    Gruß

    Einer der daheim gebliebenen…..*lol*

  • Maggi S.

    Huhu Jan,

    rosa oder blau???

    Heute hat sich die Frage beantwortet.
    Am Wochenende wird erstmal shoppen gegangen.
    Ach so, was es nun wird? Ein Mädchen!

    Juchu!

    LG

  • mike

    hey ihr hübschen.bali scheint spaß zu machen.macht euch schnell nach australien,denn schon wieder ist einer der zwölf apostel einstürzt.jetzt sind es nur noch sieben weiterhin schöne zeit M..

  • mike

    vor ewigen zeiten in portugal.taxifahrt vom flughafen zum hauptbahnhof— 50.-DM . beim zweiten mal 12,50 DM,ich hatte die lacher auf meiner seite .ups. – no worries M.

  • ina

    Hi ihr Lieben,

    hört sich ja wirklich supiiiiii an:) wünsch euch weiterhin ganz viel spaß, passt auf euch auf.
    Lg aus Nürnberg Bussi

  • Uncle

    Gunung Leuser – ein Märchen!

    Ju hier moor Uncle

  • Philipp

    Hey Ihr zwei,

    jetzt lass ich Euch endlich mal die versprochenen Grüße aus Berlin da…

    Hier ist alles super, ich übernehme Euer Arbeitspensum als Ausgleich 😉

    Hoffe, bei Euch auch alles gut?!

    Viele Grüße
    Philipp

  • Lea & Martin

    Hoi zämä,
    Wow! Ihr habt ja schon einiges erlebt! Tolle Berichte habt ihr geschrieben! Morgen gehts bei uns auch endlich los.:-)
    Weiterhin viel Spass und gute Reise!
    Grüsse aus der Schweiz
    Lea & Tinu

  • michaela&dali

    Hallo ihr beiden,
    wie wir sehen scheint es euch gut zu gehen, während wir hier buckeln.

    Bis ihr zurückkommt ist unser Nachwuchs schon da. Termin ist am 20.5.2010.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und hoffen auf weitere schöne Bilder.

    Liebe Grüße

    Michi und Dali

  • Marnus

    Hallo from South Africa!! Unfortunately we are back at home and not in the streets of Thailand any longer…we will never forget Phi Phi -loads of fun!! We will be following your world travels and hope to see you in SA when you come!Regards also to Michael and Janet!

  • Dani

    hey schnucki…hab deine karte bekommen…am freitag kam sie an…hab fast geheult…so ne gute alte postkarte :-)))
    hab am freitag bissi geburtstag gefeiert…mit nur wenigen leuten in der destinobar…ihr habt soooo gefehlt *schnief*
    kann schon übrigens paar brocken spanisch…bin voller elan bei der sache und der stephan nennt mich nur noch streber *hihi* soweit ist alles ok, aber gibt da immer noch so ein zwei sachen, die muss ich dir dann mal erzählen, wenn de wieder hier bist…oder mal schauen, was sich bis dahin so tut hier:-)Dicken kuss in die ferne, ich denk so oft an euch!

  • Tony

    Hi Verena and Jan…

    I was wondering in which part of the World were you at… I guess Thailand, and having a great time!!! It was a pleasure meeting you in Germany and hope everything is going well, keep in touch… Un abrazo

    Tony

  • Paula und Conrad

    hallo ihr beiden,
    wir sind jetzt auf dem weg nach malaysia und wollten ein paar couchsurf-angebote auschecken. waer super wenn ihr uns nochmal den kontakt fuer singapur geben koenntet.
    in kanchanabur haben wir in einem hotel schraeg gegenueber vom 7-11 und k.t.c. gewohnt. irgendwas mit „CH“ am anfang. war sehr sauber, guenstig und nette leute.
    viel spass.
    gruesse von paula und conrad aus dem bus vom khao sok national park

  • Lea & Martin

    Hallo Verena und Jan

    Danke euch für euren guten Wünsche und Tipps. Wir hatten einen sehr guten Start. Schon ein tolles Gefühl nicht von einem Ort an den nächsten hetzen zu müssen!
    Momentan seid ihr ja gar nicht so weit von uns entfernt.
    Eurer Reisebericht; ‚ein ganz normaler Reisetag‘ war sehr amüsant!

    Liebe Grüsse an die Deutschen von den Schweizern =)

  • Yvonne (trinkfeste Schwäbin)

    Hallo ihr zwei,
    na wie geht es euch?? Ich hoffe gut.
    War echt ein netter Abend auf eurer Veranda auf Koh Lanta.
    Bin immernoch total neidisch auf euch zwei. Wir sind inzwischen wieder im kalten Deutschland.
    Heute hat es sogar geschneit… 🙂
    Also mein Angebot steht noch, dass ich gerne für Jan einspringe. 🙂
    Ganz liebe Grüße und passt auf euch auf.
    Eine der trinkfesten Schwäbinen (Yvonne). 😉

  • Marnus

    Hallo our German Friends…….

    I have spoken to my 4X4 crazy friend and he is happy to assist where he can.

    Chris Holt
    email: chris@i5.co.za
    mobile: +27 82 82 14 716

    also – see this link – may be helpful!!!

    http://www.4x4community.co.za/forum/showthread.php?t=41101

    We trust your travels are well!!!
    Marnus and Honorata

  • Markus

    Na da las ich doch gleich noch nen Gruß hier und freue mich auf den nächsten Sommer.. 😉

    Gruß

    Markus

  • Andrew

    Hello my German friends,
    It is your Canadian friend Andy here. Sorry it took so long to reply I actually just found your email while I was cleaning up my place. Hope your trip is going well and I wish I was still over there. Email me if you’d like, I’d love to hear from you.

    Prost!

  • Frederik & Viktorija

    Hello Jan,

    we are the belgian/macedonian CS connection that stayed at your place last summer, and which you took at Friedrichshof! Remember? 🙂

    Just lovely to see how great you guys are doing… and that you ARE actually doing it.

    We truly wish you all the best in the further journey.

    Enjoy &
    Make it the time of your life.

    Ciao!

  • NINA

    HOLA Ihr Zwei!

    Aus Cuba gaaanz liebe Gruesse 🙂
    Die Zeit hier verging rasend schnell.
    Sind gut von West nach Ost durchgekommen und haben super viel erlebt.
    Nun geniessen wir die letzten Tage im
    5-Sterne-Schuppen nur noch Sonne, Strand und Meer….
    Hier sind wir standesgemaess mit dem aeltesten und zerfallensden LADA vorgefahren.
    Ausfuehrlicher Reisebericht folgt aus Deutschland.

    Saludos u. Drueckerli
    Eure Nina 😀

  • Ala (Alex)

    Hey ihr Beiden…

    Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland, hier kommt allmählich der Wintereinbruch. Danke für die liebe SMS. Hab mir endlich mal Zeit genommen eure Seite genauer unter die Lupe zu nehmen….
    Ihr seid der Hammer 🙂 Einfach cool was ihr alles erlebt!

    Wir harren hier der Dinge die da kommen…. Freu mich aufs skifahren, allerdings im „langweiligen“ Österreich 🙂

    Lasst’s euch gut gehn und was soll ich sagen: Haut rein 🙂

    LG

  • Kerstin & Co.

    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank fuer die erste Karte!!!

    Bei uns ist alles okay, haben die erste Krankheitswelle gut ueberstanden (zum Glueck ohne „Ferkelschnubbe“ … oink oink) und wir ruesten uns fuers erste Weihnachten zu viert.

    Wuensche euch noch eine tolle Zeit in Australien, gruesst Hendrik von mir und lasst es euch gutgehen!

    Freu mich schon auf die naechste Karte, liebe Gruesse

    Kerstin

  • birgit

    hallo verena,

    danke für deine grüße, bin mal wieder auf auf euerer homepage, super spannend ( besonders die blutsauger ):-))).

    ich wünsche euch natürlich auch ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch 🙂

    vg
    birgit

  • Su Linder

    Hallo Ihr Beiden,

    zwischendurch denken wir immer mal wieder an unsere Weltreisenden und fragen uns natürlich kurz vor Weihnachten, wo ihr gerade seid.
    Uli und ich wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    In Stuttgart sind es gerade um -10 Graf… soviel Glühwein kann man gar nicht trinken!!

    Liebe Grüße
    Uli & Su

  • Larissa Manasek

    hallo jani+verena,ich fand es von dir verena sehr mutig das du vom wasserfall gerutscht bist. ich bin sehr erstaunt, dass du, lieber jani, sehr mutig im wasser vor dem hai warst.ich finde den schnabeligel indresand und süß. ich fand die fielen
    bunten fische sehr hübsch und intresand und toll.ich fand es auch toll das verena die elefanten gefüttert und geschtreichelt hat. ich wünsche euch frohe weihnachten
    und ich hoffe die zeit ferget schnell biss ihr wider kommt.vieie grüße deine larissa.

  • Scali

    Hey ihr zwei – erstmal ein Riesenlob für Eure cooles X-Mas Bild – ich wünsch Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010…wobei ich nicht denke dass das mein letzter Kommentar für dieses Jahr war…feiert schön und singt nicht zu falsch 😉

    LG aus der Ferne,
    Scali

  • Kerstin & Co.

    Hallo Ihr Beiden,

    wir wuenschen Euch ein schoenes Weihnachten unter der Sonne Australiens, geniesst die Feiertage und sammelt neue Energie fuer die bevrostehenden Etappen.

    Bleibt gesund und startet gut ins Neue Jahr.

    Viele Gruesse

    Kerstin, Tim, Marie und Emily

    P.S. bei uns ist alles okay, Kinder sind wohlauf, Weihnachten ist sooooooooooooo stressig, das Wetter ist doof und irgendwie hat der Tag (und vor allem die Nacht) zu wenige Stunden….

  • Nina

    G´DAY!

    Freut mich , daß es mit Sydney geklappt hat und bin ganz schön neidisch!!!
    Ich wünsche Euch einen super tollen und schönen Abend, einen feuchtfröhlichen Rutsch und für 2o1o nur
    DAS ALLER BESTE!!!
    Weiterhin viele schöne, aufregende,
    einmalige Augenblicke,….
    Ich fahr morgen an die Mosel und werde da ganz gemütlich mit Freunden das neue Jahr begrüßen.

    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Nina :o)

  • Hartmut Peterson

    Hallo,

    viel Glück und Erfolg bei Eurer Tour um die Welt im Jahre 2010
    wünschen Euch Peta und Hartmut

  • Heidi und Heinrich

    Hallo,
    wir lesen Eure Seite schon vor Eurem Abflug.
    Jetzt befinden cuh wir uns in der Planungsphase, wir wollen im Herbst 2010 für 12 Monate reisen, ähnliche Tour wie Ihr aber ohne Afrika.
    Eine ganz blöde Frage:
    Im Oment scheitern wir an dem bearbeiten und ausdrucken des Reisezeitentools. Helft uns bitte wenn Ihr das lest.
    Danke.
    Heidi und Heinrich

  • Lea & Martin

    Hallo ihr zwei,
    Wir wünschen Euch einen guten Start im neuen Jahr und weiterhin viele tolle Erlebnisse!
    Wir geniessen das Reisen immer noch in vollen Zügen und von Reisemüdichkeit ist nichts zu spühren.
    Weihnachtsstimmung konnte sich bei uns auch nicht so breit machen. Irgendwie fehlt dazu der Schnee und die Kälte…
    Bei uns dauerts noch eine ganze Weile bis wir in Australien sein werden. In ein paar Tagen gehts ab nach Südthailand.

    Liebe Grüsse aus Vietnam,
    Lea und Tinu

  • Scott and Lyo

    Hi Jan,
    Hope you’re having fun in NZ and aren’t too sore from canyoning! Was great to meet you. Enjoy the rest of your travels and let us know if you hear any good kiwi jokes!
    cheers,
    Lyo + Scott

  • Marc Pujol

    Hi Guys,
    it’s Marc from Spain. I met u in Mat’s Sydney house. How u doing??? I guess you are still in NZ..having a good time?? Am in Bali going tomorrow to Jakarta.
    Do you think i can stay in the place of your friend in Singapore?? Because i haven’t got anything at the moment for accomodattion and as u said me is being hard!
    Well i hope everything is fine and hear from u soon.

    Regards,

    Marc

  • TB

    Hallo Ihr Zwei, Danke nochmal für die SMS zum Geburtstag, ich hoffe, ihr habt die Antwort bekommen. Wenn ich so Eure Berichte lese hoffe ich noch mehr, dass ich endlich mal im Lotto gewinne. Gerade nach dem Urlaub in Patagonien und Buenos Aires ist es so schwer, wieder ins Büro zu gehen. Darüber hinaus trifft man bei einer Gruppenreise immer total nette Leute, die man besuchen möchte, aber leider geht das schon alleine mit den Urlaubstagen nicht. Schwamm drüber, freut mich zu lesen, dass ihr es noch geniesst (ausser, ihr lügt uns an) und ich bin total erstaunt, dass ihr nur noch 6 Monate vor Euch habt. Damit ist die Halbzeit ja schon erreicht. Gruß T.

  • Julia und Florian

    hallo ihr zwei,
    liebe grüße aus invercargill. haben nach dem routeburn track noch eine kajaktour im milford sound gemacht. der hammer schlecht hin… werden jetzt den letzten monat in neuseeland genießen und unsere pläne für asien schmieden. werden in denpasar landen und unseren weg durch indonesien, malaysia, thailand, laos, kambodscha, vietnam und china nach hongkong machen und von dort nach hause fliegen. haben ganze drei monate für die route zeit. habt ihr tolle tips für uns?
    finden eure website übrigens sehr toll. großen respekt vor eurer route!
    wir haben da mal eine frage bzgl. der kartenausschnitte: mit welchem programm habt ihr eure reiseroute in die karten gemalt? hatten genau das gleiche vor, jedoch haben wir es software-technisch nicht hinbekommen. *help* 🙂
    wie ist eure reiseroute in den usa und kanada? können euch auch noch ein paar tips für den westen geben…

    alles gute und eine sichere weiterreise,

    julia und florian

  • Roy Black

    Hallo Jan,
    hallo Verena,

    wir verfolgen immernoch ganz fleissig eure Welttourne und beneiden euch von Tag zu Tag immer mehr.

    Gerade im „härtesten“ Winter seit vielen Jahren war es immer wieder ein Genuss euren sonnigen Reiseberichte zu lesen und die Bilder anzusehen.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spass und viele sonnige Tage.

    Und besonders dir Jan, sagen wir heute die Besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Lass dich feiern und verwöhnen.

    Die liebsten Grüsse aus Nürnberg
    von
    Michele, Ina, Michael
    und natürlich auch von Roy und Black

  • Katrin

    Huhu,
    lieber Jan, ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und weiterhin viele besondere Momente auf eurer Tour!
    LG

  • Dani Schw

    Servus Jan,

    ich wünsch Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag!!! Laß es Dir gut gehen, obwohl es wahrscheinlich wenige Tage gibt, an dem das nicht der Fall ist;-)

    Liebe Grüße auch an Verena
    Dani

  • Scali

    HAPPY BÖRSDAY TO YOUUUUUUUUUUU
    HAPPY BÖRSDAY TO YOUUUUUUUUUUUUU
    HAPPY BÖRSDAY SUPERDUPERJAAAAHAAAAANNNNNN
    HAPPY BÖRSDAY TO YOUUUUUUUUUUUUUUU
    *verbeug

    Die Feier wird aber nachgeholt! Party On!

  • Christine und Thommy

    Hallo Jan,

    herzlichen Glückwunsch zum Genburtstag. Euren Berichten nach, scheint es euch ja sehr gut zu gehen und ihr habt interessante, spannende, lustige und weniger lustige Dinge erlebt!
    Ein bißchen beneiden wir euch schon, und denken an unsere Indienreise zurück, die auch ein abenteuer war.
    Ich denke, ihr l

  • christine und Thommy

    Hi Jan,

    alles Gute zum Geburtstag wünschen dir die TT-freaks aus Roarem.
    Den Berichten nach (super!)geht`s euch ja richtig gut und ihr werdet`s heute richtig krachen lassen. Stoßt auch mal auf uns an 😉

    Liebe Grüße aus dem Schmuddelwettergebiet Wetterau

  • Lea & Martin

    hallo Verena und Jan,

    ihr seit ja schon ganz schön weit rumgekommen… Wir sind immer noch in Südostasien 🙂
    Weiterhin viel Spass beim Reisen!
    Lea & Tinu

  • Stefan

    Hab soeben eure Seite entdeckt, super.
    Wir planen so eine ähnliche Tour ab diesem August.

    LG

  • carlos bringas mackey

    hola chicos saludos de su amigo muy bonitas sus fotos y sigan en su recorrido al mundo y pongan mas videos en su wed bay bay

  • carlos bringas mackey

    hola verena y jan soy carlos,el taxita que los llevo del aeropuerto al hotel de miraflores ¿se acordaron ahora? recurdan que les comente que mi hijo esta en alemania el esta ahora en mainz.un fuerte abrazo y sigan en su recorrido por el mundo

  • carlos bringas mackey

    lindas fotos ¿jan te gusto la cerveza cuzqueña?

  • Vogti

    eins, zwei, drei gute laune…

    habe nun endlich mal zeit gefunden mich durch eure foto`s etc. zu klicken…bin platt von den vielen unterschiedlichen eindrücken!!

    wollte mich nun auch mal mit einem eintrag(es folgen bestimmt noch einige) in eurem gästebuch verewigen;-)))

    vermisse euch, bald kommt die zeit, in der wir uns wieder umarmen können…gar nicht mehr so lang, die zeit verfliegt so rasend schnell, man kommt gar nicht hinter her!!

    denk an euch…fühlt euch gesegnet und mental unterstützt…mit einem bunten gruß aus dem grünen fleck deutschlands;-*

  • Lesslie & Ryan

    Great to meet you both! Hope the rest of your travels in USA are amazing!
    Your Friends from North Carolina,
    Lesslie & Ryan

  • duncan tossell

    Hi Jan and Verena

    Great to meet you guys in La Paz. Hope you enjoyed Peru and good luck with the rest of your adventure!

    duncan

  • Patrick

    Hi Leute

    ich schreib jetzt einfach auf deutsch, denn es ist auch gut ab und an ein bisschen Heimat zu schmecken. Meine Reise geht in einer Woche weiter und zwar nach Detroit. Mal sehen wies da so ist aber LA isses halt nicht 😉

    Ihr habt ja noch einiges vor euch, wuensch euch Erfolg und viel Spass dabei.

    keep on surfing guys!

  • Scali

    Long time…no see…or write…so ihr zwei Urlauber jetzt gibts mal wieder ein paar wichtige News aus der Heimat. Aktuell hat es hier lauschige 9 Grad und es regnet in Strömen. Aber nun zu den wirklich wichtigen Themen: die deutsche Nationalmannschaft hat gestern sensationell mit 3:0 ihr Freundschaftsspiel gegen Malta gewonnen. In meinem Panini-Album fehlen noch 53 Bilder und mein Neid auf Euch ist nach wie vor grenzenlos. Das sind keine wichtigen News? Für mich schon…liebe Grüße und weiterhin Happy Holidays!
    Scali 😉

  • Anna-Lena Fellner

    Hallo ihr zwei Weltenbummler,

    vielen Dank für euren Eintrag, ihr wart die Ersten ;o))))
    So ne Seite nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch aber es macht wirklich viel Spaß. Habe eure Seite ein bisschen als Vorbild genommen, bin ja ganz neu als Weltenbummler. Naja eigentlich habe ich ja noch gar nicht angefangen!
    Freu mich total auf meine Zeit.
    Wünsche euch noch ein paar schöne Wochen bevor es für kurze Zeit zurück nach Deutschland geht.

    Bis bald,

    Anna-Lena

  • Thomas und Ulla

    Hallo Ihr beiden,
    wo seid Ihr in der Zwischenzeit? Wir sind immer noch in Kamloops. Wir haben den Kamper gekauft und mußten nun noch einiges machen, machen lassen und machen uns nun heute auf dem kürzesten Weg nach Prince George auf um uns ein Kanoe anzuschauen. Wir werden also den Weg über Williams Lake nehmen. Schade, dass wir Euch nicht mehr treffen. Wir wünschen Euch noch einen ganz tollen Trip zur Ostküste und noch viele schöne Tage.
    Liebe Grüße

  • Philipp

    Aloah,

    habe jetzt ausgiebig die Seite ersurft. Hoffe Euch geht’s gut und es gibt ein paar nette Fotos zum anschauen, wenn Ihr wieder hier seid.

    Liebe Grüße,

    Philipp

  • Scali

    Da bin ich wieder – immernoch zerfressen von Neid, Neid und nochmals Neid – aber die große Frage an Euch lautet: Wann kommt ihr denn wieder? LG aus der Sommerhölle Deutschland!
    Scali

  • Onkel Maas

    Hallo ihr beiden Hasen,

    kaum ist euer Trip fast vorbei, schaffe ich es endlich mal, ein paar Zeilen zu schreiben. Alles sehr geil und sehr spannend, was ihr so treibt und erlebt.
    Ich glaube, ich beneide euch…
    Nun ja, alles Gute und viel Spaß füt die letzten Tage.
    Ich denke, irgendwann sieht man sich und dann könnt ihr ja mal erzählen.

    Onkel Maas

  • Lea & Martin

    Hallo zämä,

    Wir sind mittlerweile in Südamerika angekommen. Asien hat uns super gefallen und wir hätten noch lange dort rumreisen können.
    Im Moment sind wir in Buenos Aires am Spanisch büffeln damit wir dann fit sind für die grosse Reise durch Südamerika.
    Viel Spass in Afrika und bis bald,
    Lea & Martin

  • Dani

    Hey Wurm, ich finde das gestern erwähnte Foto von Dir nicht 🙁 hätteste Dir ja eigentlich denken können…als Beweis, dass ich sofort nachgeschaut habe, bleibt hier mein Eintrag !
    Jetzt seid ihr grad auf dem Weg zum Flughafen *heul* Pass gut auf Dich auf und genieß die Zeit !!! VLG

  • Vreni

    So, Du sitzt im Flieger…und ich vermisse Dich jetzt schon…auf dem Weg in Dein eigenes persönliches Abenteuer wünsch ich Dir von Herzen, dass alles so verläuft, wie Du es Dir vorstellst mein Schatz! Ich hoffe nur Du bist nicht allzu unvernünftig sobald Du die ersten Löwen siehst und kommst vielleicht doch ein wenig früher + am Stück zurück 😛

    Aber jetzt erstmal viel Spaß mit Mama an den Pyramiden! Genießt die Sonne und richte der Sphinx Grüße von mir aus 🙂

    Ich liebe Dich + pass auf Dich auf!!!
    Kuss
    Verena

  • Scali

    Lieber Jan, jetzt bist Du ohne Verena zwar komplett auf Dich alleine gestellt, aber zum Glück gibt es ja noch mich. Damit Du nicht vollkommen verloren in der Wildnis umherirrst findest Du anbei einen Tagesplan für Dich:
    1. Aufstehen und Betten machen (bzw. Palmenblätter wechseln
    2. Waschen (Gesicht, Hände und den Rest – mit sauberem Wasser)
    3. Zähne putzen (Putzen! Nicht mit Dosenbier ausspülen!)
    4. Anziehen (Bitte zumindest alle 2 Wochen mal die Klamotten wechseln)
    5. Essen (Auch gerne mal Gemüse und Obst oder eine Heuschrecke)
    6. Den Tag rum bringen
    7. Zähne putzen (siehe Nr.3)
    8. Auch mal eine Ansichtskarte schreiben
    9. Rechtzeitig ins Bett und nicht zu lange im Dschungel feiern.
    10. Wenn die Sonne wieder aufgeht bei Nr. 1 starten.

    Viel Erfolg & alles Gute!

  • André und Franziska

    Hallo zusammen

    Danke, eure Page ist ja auch der Hammer. Die haben wir schon angeschaut, als wir noch in der Vorbereitung unserer Reise steckten. Cool, was ihre alles Erlebt habt, eine super Reise. Wir haben alles gelesen! Jetzt in Afrika, Respekt!! 🙂

    Wir wünschen dir weiterhin eine tolle Reise und wir vorfolgen das natürlich weiterhin mit Spannung!! 🙂

    Liebe Grüsse aus Laos von André und Franziska

  • admin

    Muss mich hier mal bedanken für über 100 (!) Besucher gestern auf unserer website.
    Schön, zu wissen, dass so viele unsere Reiseabenteuer mitverfolgen
    CU soon
    Jan

  • Scali

    Hallo Safari-Jani,
    für Dich zur Info: aktuell haben wir sonniges Wetter bei gefühlten MINUS 10 Grad und schönem Schneefall. Während Du im Schlamm und Sumpf stecken bleibst, stecken wir im Stau auf den Strassen fest. Ansonsten gibt es nicht viel Neues, außer der Erinnerung für meine Souvenirs: ein geschnitzter Holzaffe.

    Grazie Mille & gute Fahrt!
    Viele Grüße, Scali

  • Nina

    HEY JAN 🙂

    MIT DEM SIMSEN HAT´S LEIDER NICHT GEKLAPPT GESTERN UND BEI DER NEUEN NUMMER TUT ES JA WOHL AUCH NICHT SO TUN, WIE ES TUN SOLL 😉
    DANN KOMMEN DIE WEIHNACHTSGRÜSSE (etwas verspätet) NUN AUF DIESEM WEG.
    ALSO:

    ICH WÜNSCHE DIR EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST!
    DRÜCKE DIE DAUMEN DAS VERENA`S FLIEGER ALLE SO FLIEGEN WIE SIE FLIEGEN SOLLEN UND IHR DIE FEIERTAGE NOCH GEMEINSAM GENIESSEN KÖNNT.

    WEISSE~WEIHNACHTSGRÜSSE AUS STUGGI-TOWN
    DRÜCK DICH
    NINA :o)

  • Larissa Manasek

    lieber Jani,

    hat dir mein Geschenk gefallen?????????????????

    (Verena hat gesagt das wenn sie angekommen ist, ihr mein Geschenk zusammen

    öffnet) ist sie schon angekommen? wenn nein dann schreib mir zurück wenn Verena

    angekommen ist, und ihr mein Geschenk geöffnet habt.OK????????????????????????????

    schreib mir möglichst schnell zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mit frohen Grüßen Larissa

  • Nina

    ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ╔╗╔╦══╦═╦═╦╗╔╗ ★ ★ ★
    ║╚╝║══║═║═║╚╝║ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ║╔╗║╔╗║╔╣╔╩╗╔╝ ★ NEW YEAR ☆ 2011
    ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╝═╚╝ ♥¥☆★☆★☆¥♥ ★☆★☆★☆

  • Scali

    Hey Ihr zwei Urlauber,

    noch nicht zu spät – deswegen auch von mir noch alles Gute für 2011 – kommt gesund und nüchtern wieder 😉

    VG aus der Ferne,
    Scali

  • A man goes

    JUUUUUHUUUU!
    Ja man, bru man!

    Hope you are doing well and that you stay in the corner while traveling around the world. Once again thank you for the good times in Cape McClair. We were truly impressed by your mokoro-rowing-skills, drinking-skills, riddles and roof-top tent. The mango-riddle has been a true hit throughout South Eastern Africa and we hope you continue spreading the mango-love.

    All the best,
    Wisdom, Bratwurst, Herbie + Miiiiiriiiiam